Biomechanik
Die Biomechanik untersucht, misst und beurteilt den Bewegungsapparat des Menschen nach Kriterien der Mechanik sowie Aspekten aus Physik, Chemie, Biologie und Physiologie. In der Biomechanik werden unter anderem Kräfte und Bewegungen eines Menschen am Arbeitsplatz mit verschiedenen Arten der Kraftmessung untersucht. Auch in Modellen und Simulationen lassen sich Belastungsanalysen von Gelenken und Muskeln unter mechanischen Gesetzmäßigkeiten wie Kräften und Drehmomenten erstellen sowie Körperkräfte im Bewegungsraum bestimmen.
Gemeinsam mit der Anthropometrie ist das Ziel der Biomechanik in der Ergonomie, die Voraussetzung für eine Leistung bei möglichst geringem Energieeinsatz zu schaffen, um Ermüdung vorzubeugen und Gesundheitsschäden (etwa Haltungsschäden, Bandscheibenschäden) zu vermeiden.
-
Beispielsätze:
- Die Greifrichtung muss bezüglich der Effizienz und der Biomechanik der Hand richtig sein.
- In der Biomechanik werden unter anderem Kräfte, Bewegungen und Blindarbeit eines Menschen am Arbeitsplatz mit verschiedenen Arten der Kraftmessung untersucht.
- Die Biomechanik untersucht, misst und beurteilt den Bewegungsapparat des Menschen nach Kriterien der Mechanik sowie Aspekten aus Physik, Chemie, Biologie und Physiologie.
biomechanics
-
Example sentences:
- The directionality of reach must satisfy efficiency and biomechanics requirements.
- Biomechanics employs various different types of force measurement to investigate, among other things, the forces, movements and indirect exertion associated with personnel at a workstation.
- Biomechanics investigates, measures and assesses the human musculoskeletal system based on mechanical criteria and elements from the fields of physics, chemistry, biology and physiology.